Mit mir arbeiten

Finanzberatung

Knowhow und Beratung

Das Programm für Frauen wie dich

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum du dich nicht gerne mit Geld und Finanzen beschäftigst? Sind Finanzen für dich auch “ein Buch mit sieben Siegeln” und dir ist das alles viel zu kompliziert und macht keinen Spaß?
Dann kann ich dich beruhigen. Den meisten Frauen geht es so. Sie finden das Thema Finanzen einfach nur lästig. Am liebsten ist es ihnen, wenn sich jemand anderer für sie damit befasst. Dabei sind Frauen im Management ihrer eigenen Finanzen Männern durchaus überlegen, so sagt zumindest die Statistik. Frauen gehen viel bewusster mit ihrem Geld um und erzielen bei ihren Geldanlagen häufig bessere Ergebnisse als Männer.
Es gilt zunächst einmal, diese anfänglichen Hürden zu überwinden. Wenn Frauen diese Hürden genommen haben, handeln sie oft sehr verantwortungsbewusst und diszipliniert.

Was hat dich bisher aufgehalten?

  • Du beschäftigst dich nicht gerne mit deinem Geld?
  • Du bist unsicher darüber, in was und wie viel du investieren solltest?
  • Unverständliche Finanzinformationen schrecken dich ab?

Oder was ist es für dich? Schließe nichts ab, was du nicht wirklich verstanden hast. Darum bitte ich dich ausdrücklich.
Ich möchte dich dabei begleiten, souveräne und überlegte Entscheidungen zu treffen.
Und ganz unter uns: So schwer ist das mit dem Finanzwesen auch wieder nicht. Die meisten Mechanismen kennst du aus deinem Alltag. Nur: in einfachen Worten werden Finanzfragen nicht beantwortet.

Mein Ansatz für dich.

Als Finanzexpertin mit mehr als 28 Jahren Erfahrung im Wertpapiergeschäft habe ich nur zu oft erlebt, wie die Standardberatung an den Bedürfnissen von Frauen vorbeigeht. Es werden Standardlösungen verkauft, die aus Standardprodukten bestehen.
Jeder Mensch jedoch ist ein Individuum, und was für den einen gut und richtig ist, muss für die andere noch längst nicht das Non-Plus-Ultra sein.

Deshalb habe ich mein Programm anders aufgebaut:

  • Wir sprechen ausführlich über deine Wünsche und Ziele.
  • Ich erkläre dir alles, was du wissen musst – in einfachen Worten und Beispielen.
    Du fängst bei null an? In Ordnung. Du hast bereits Erfahrung? – Dann hole ich dich dort ab.
  • Nach unserem Gespräch erarbeite ich eine Lösung, die genau auf dich zugeschnitten ist.
  • Die Lösung präsentiere ich dir und beantworte alle deine Fragen.
  • Wenn du dich anschließend entscheidest, hast du es geschafft: Dein Geld kann für dich arbeiten.

 Zinsen wird es erst mal nicht mehr geben.

Daher ist es wichtig, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Der Weg zum Ziel führt heute über Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Investmentfonds. Die Vorteile von Investmentfonds, ganz egal ob aktiv gemanagt oder passiv als Exchange Traded Fund (ETF) liegen auf der Hand:

1. Investmentfonds sind Sondervermögen und gesetzlich sicher geschützt vor Insolvenz des Anbieters.

2. Du kannst jederzeit über dein Geld verfügen, du brauchst keine Kündigungsfristen wie bei einer Bank zu beachten.

3. Durch die breite Streuung deines Vermögens auf viele einzelne Wertpapiere erzielst du eine deutliche Reduzierung des Risikos.

Finanzberatung ist für dich richtig, wenn du

 

  • dir stetig und sicher ein Vermögen aufbauen möchtest
  • vor der Entscheidung stehst, wie du vorhandenes Geld klug anlegst
  • dir nicht sicher bist, welche Anlagestrategie die Richtige für dich ist
  • überlegst, ob du eine Immobilie kaufen sollst
  • wissen möchtest, wovon du leben sollst, wenn du nicht mehr arbeiten
    kannst oder möchtest
  • dich fragst, von was du im Ruhestand leben sollst.
  • du Wert legst auf eine unabhängige und kompetente Beratung

Vermögensaufbau

Du möchtest dir ein Vermögen aufbauen und jeden Monat etwas Geld für die Erfüllung deiner Wünsche etwas zurücklegen? Dann startest du am besten mit einem Investment-Sparplan. Das bedeutet ich richte für dich ein Fondsdepot ein und suche für dich die Investmentfonds aus, die optimal zu dir passen. Mit deinem regelmäßigen Sparbetrag kaufst du Anteile an diesen Fonds.
Schwankungen an der Börse werden dich nicht mehr abschreccken, im Gegenteil. Du profitierst von diesen Schwankungen, indem du in schwachen Phasen günstig einkaufst. Das nennt sich Cost-Average-Effekt oder auch Durchschnittskosteneffekt. So gelingt es dir, über einen langen Zeitraum auch Schwächephasen optimal für dich zu nutzen.

 

Vermögensanlage

Du hast einen größeren Geldbetrag gespart oder geerbt? Auch dann eignet sich ein Fondsdepot gut für die Sicherung und das weitere Wachstum deines Vermögens. Durch meine detaillierten Kenntnisse der Kapitalmärkte verschaffe ich dir Zugang zu Anlagemöglichkeiten, die du selbst bei intensiver Recherche höchstwahrscheinlich nimals finden würdest.
Durch die breite Streuung deines Vermögens über Strategiefonds verteilst du das Risiko auf viele hundert Einzeltitel. Damit kannst du vor allem Sicherheit und langfristig ein stabiles Wachstum für dein Vermögen erzielen.

Strategiedepots

Ein Maximum an Bequemlichkeit für dich.
Mit dem Know-How des mehrköpfigen Anlageausschusses eines Family-Offices erhältst du eine intelligente Kombination verschiedener Investmentfonds von ausgezeichneten Fondsmanagern und Fondsmanagerinnen. Auf diesem Wege optimierst du die Streuung deines Kapitals über mehrere Anlageklassen wie Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Währungen weltweit. Außerdem verbesserst du dadurch das Rendite-Risiko-Profil deines Depots.
Immer gemäß dem Grundsatz:
“Breit gestreut – nie bereut.”

SD Ausgewogen Core Dimensional Plus Moderat
Systematische Ernte von Renditequellen

SD Ausgewogen Multi Manager Moderat
Aktives Management mit überschaubarem Risiko

SD Ausgewogen Multi Manager Ökologisch-Ethisch Moderat
Beachtung ökologischer, ethischer und sozialer Aspekte

SD Wachstum Multi Manager Flexibel
Wachstumsorientierte Geldanlage mit höherem Aktienanteil

SD Wachstum Multi Manager Ökologisch-Ethisch Flexibel
Beachtung ökologischer, ethischer und sozialer Aspekte

SD Kapitalgewinn Global
Aktien pur

Meine Partner sind unter anderem

Altersvorsorge

Die gesetzliche Rente steht vor großen Herausforderungen. Immer mehr alte Menschen bekommen Geld aus der staatlichen Rentenkasse. Doch die Zahl der jungen Beitragszahler sinkt immer weiter. Laut Hochrechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft finanziert im Jahr 2030 ein Arbeitnehmer einen Rentner.
Das kann auf die Dauer nicht gutgehen. Deshalb gibt es mittlerweile zahlreiche, zum Teil steuerlich geförderte Möglichkeiten, um deinen Lebensstandard im Alter bereits heute zu sichern.

 Schau hierzu auch in meinem Shop vorbei und hole dir mein E-Book: “Meine neun Top-Empfehlungen für Altersreichtum

Das könnte dich auch interessieren:

Finanzcoaching

All das, was du an Überzeugungen in dir trägst, erschafft deinen persönlichen Wohlstandslevel. 

Lege noch heute den Grundstein für ein
gutes Leben nach Deinem Maß!

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte regelmäßig interessante Informationen zu allem was in puncto Geld und Finanzen wichtig ist.