"Ein reiches und erfülltes Leben zu führen bedeutet mehr, als immer genug Geld zu haben."

Ich helfe dir, Finanzentscheidungen zu treffen, die sich für dich gut und richtig anfühlen.

Über mich

Ich bin Carmen, Carmen Stephan.

Meine Überzeugung bei allem was ich tue: Sei konzentriert und fokussiere dich auf die Dinge, die dir wichtig sind. Sei aufrichtig, konsequent und “bleibe dran”. Versuche jeden Tag die beste Version deiner Selbst zu sein. Damit bist du Vorbild und Inspiration für andere. Diese Werte haben mir meine Eltern vermittelt.

Schon viele Jahre treibt mich die Frage um, was reiche Menschen anders machen als arme. Was schafft wirklich dauerhaften Wohlstand. Ist es Glück, Ehrgeiz, “gute” Gene? Was sind die entscheidenden Faktoren, daß Menschen reich werden und es auch bleiben und andere nie auf einen grünen Zwei kommen? Diesen Fragen habe ich mich in vielen Gesprächen mit sehr reichen und auch armen Menschen gewidmet und bin zu interessanten Erkenntnissen gekommen. Im Finanzcoaching geht es darum, individuelle Antworten auf diese Fragen für dich zu finden.

Meine Neugier hat mich darüber hinaus dazu gebracht, mich mit der Frage zu beschäftigen, wie die Börsen dieser Welt funktionieren. Was genau sind Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, was sind Optionen, Futures und sow weiter.
Sind Aktien wirklich nur etwas “für Reiche” oder ist das nur ein leeres Sprichwort?
Schon immer wollte ich wissen, wie “die Wirtschaft” funktioniert.
Schon als Schülerin, später als Studentin hatte ich Spaß daran, die großen Zusammenhänge zu erkennen und das “Big Picture” zu sehen.

Mein Berufsweg war deshalb sehr geradlinig: Wirtschaftsabitur, BWL-Studium, Trainee-Programm bei einer Bank.
Danach war ich als Fondsmanagerin bei einer Investmentgesellschaft tätig und schließlich 15 Jahre Senior Sales Managerin für Großkunden zweier internationaler Banken.

Wenn ich Wirtschaftsnachrichten lese, treibt mich bis heute die Neugier:

  • Was bewegt die Kapitalmärkte?
  • Was bedeuten globale Entwicklungen für Anleger?
  • Welche Möglichkeiten gibt es ganz konkret, sein Vermögen an den Kapitalmärkten zu mehren?

Nach wie vor will ich hinter den Vorhang blicken und verstehen, was WIRKLICH läuft. Dadurch habe ich im Laufe der Jahre Einblicke gewonnen und Zusammenhänge erkannt, die dem Normalbürger verborgen bleiben.
Durch meine exzellenten Kenntnisse der Finanzmärkte kann ich wirtschaftliche Zusammenhänge gut einordnen und bin ich stets top informiert.

Mein Wissen und meine Erfahrung helfen dir, langfristig ein stabiles Vermögen aufzubauen und nachts ruhig zu schlafen

Carmen Stephan
Erfahrungen und Kompetenzen in Kürze:

In der Zeit als Fondsmanagerin und Großkundenbetreuerin habe ich tiefe Einblicke in die Strategien und in das Anlageverhalten von Großanlegern gewonnen.

Meine langjährige Erfahrung als Fondsmanagerin macht sich sicher auch für dich bezahlt:

  • Über 29 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, u.a. für die Bank of New York Mellon, Fidelity und Frankfurt Trust
  • Langjährige Erfahrung als Fondsmanagerin von Investmentfonds
  • Weiterbildung und Zertifizierung zum European Financial Advisor (EFA)
  • Ausbildung zur Finanzanalystin DVFA
    (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management GmbH)
  • Ausbildung zum „Coach for Professional Development“ bei Dr. Petra Bock, Berlin
  • Ausbildung zur Mentaltrainerin bei Thomas Baschab
  • Diplom-Kauffrau (Univ.) mit Schwerpunkt Finanzen

Heute helfe ich vor allem Frauen dabei, Finanzentscheidungen zu treffen,
die sich gut und richtig für sie anfühlen
.

Lege noch heute den Grundstein für ein
gutes Leben nach Deinem Maß!

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte regelmäßig interessante Informationen zu allem was in puncto Geld und Finanzen wichtig ist.