Disziplin schlägt Talent – nicht nur im Sport

Disziplin schlägt Talent – nicht nur im Sport

Am Freitag Abend auf dem Crosstrainer im Fitness-Studio hörte ich eines der letzten Interviews, die Beate Sander kurz vor ihrem Tod gegeben hatte. Vor wenigen Wochen ist unsere "Börsenomi" von uns gegangen. Sie hinterlässt nicht nur ihren Erben ein 7-stelliges...

Warum ich nicht mit Aktien spekuliere

Warum ich nicht mit Aktien spekuliere

Kommt dir die Aussage: "Aktien sind Zockerpapiere!" bekannt vor? Oder glaubst du, dass Aktien nur etwas "für Reiche" sind? Warum an diesen Sprüchen nichts dran ist und warum sich Aktien bestens als langfristige Geldanlage eignen, verrate ich dir in diesem Blogartikel....

“Was machen Sie anders, Frau Stephan?!”

“Was machen Sie anders, Frau Stephan?!”

Diese Frage wird mir oft gestellt. Deshalb schreibe ich heute einen Blogbeitrag als Antwort auf diese Frage. Als ich mich aus meinem Job bei einer Investmentgesellschaft verabschiedet und mich selbständig gemacht habe, fragte ich mich das auch: 'Wie willst du dich von...

Breit gestreut – nie bereut!

Breit gestreut – nie bereut!

Ein wichtiges Thema bei jeder Investmententscheidung ist die Streuung deiner Geldanlage über mehrere Vermögensklassen oder Asset-Klassen: breit gestreut. Kennst du den Spruch: "Lege nicht alle Eier in einen Korb"? Schon der gute alte Harry Markowitz, seines Zeichens...

“Meide die gefährlichen vier: Euphorie, Angst, Panik, Gier”

“Meide die gefährlichen vier: Euphorie, Angst, Panik, Gier”

Beate Sander, eine der erfolgreichsten Privatanlegerinnen Deutschlands ist bekannt für ihre flotten Sprüche. Einen davon werde ich dir heute vorstellen und erklären, welche Wahrheit sich dahinter verbirgt. "Meide die gefährlichen vier - Euphorie, Angst, Panik, Gier"...

Wenn du glaubst, dass dein Ehemann deine Alterssicherung ist…

Wenn du glaubst, dass dein Ehemann deine Alterssicherung ist…

... dann schau dir diesen Beitrag an https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-verliebt-verheiratet-verrechnet-100.html Vor wenigen Tagen kam aus der Reihe 37 Grad im ZDF ein interessanter Beitrag, den ich dir sehr ans Herz legen möchte, vor allem dann, wenn du...

“In meinem Kopf ist eine Achterbahan…”

“In meinem Kopf ist eine Achterbahan…”

..so lautet der Refrain von Helene Fischers Song "Achterbahn". Zugegeben, sie meint gewiss nicht das Auf und Ab an den Börsen, sondern eher ihr Gefühlsleben, das durch einen Mann ungeahnte Höhen erklommen hat. So wie Helene Fischer fühlt sich momentan wahrscheinlich...

Warum Affirmationen bei mir nicht helfen!

Warum Affirmationen bei mir nicht helfen!

Sicher hast du schon von Affirmationen gehört. Affirmationen sind Botschaften, die genau das in einem Satz ausdrücken, was du dir wünschst oder was in Zukunft in deinem Leben stattfinden soll. Machen wir es am besten fest an einem Beispiel. Angenommen, du hast ein...

Carmen Stephan
Diplom-Kauffrau
European Financial Advisor

Holzhausenstraße 19
60322 Frankfurt

Tel.: +49 69 26 91 41 03
Fax: +49 69 26 91 41 04
Mobil: +49 172 67 17 388
info(at)finanzmentoring.de