Gibt es bald wieder Zinsen auf Tagesgeldkonten?

Gibt es bald wieder Zinsen auf Tagesgeldkonten?

In den letzten Wochen geistert immer wieder die Vermutung steigender Zinsen durch die Presse. Warum das durchaus sein kann und was du dabei unbedingt wissen musst, erfährst du in meinem neuen Blogartikel. Mal Hand auf´s Herz: Nahezu alle Sparer sehnen sich nach der...
Lieber heute als morgen

Lieber heute als morgen

Fragst du dich manchmal auch, wann der richtige Zeitpunkt für ein Vorhaben gekommen ist? Treibt es dich auch manchmal um, dass du etwas Wichtiges schon längst erledigt haben wolltest, du es aber immer wieder vor die herschiebst? Ich glaube dieses Phänomen kennt jeder...
So findest du die für dich passende Finanzberatung

So findest du die für dich passende Finanzberatung

Fragst du dich auch manchmal: “Wie finde ich mich zurecht in diesem Dschungel an Finanzprodukten?” “Woher weiß ich was ich wirklich brauche?” “Was genau sind ETFs, Investmentfonds oder Fondspolicen?” “Wie finde ich jemanden,...
Ein gutes neues Jahr – jetzt erst recht!

Ein gutes neues Jahr – jetzt erst recht!

Hast du dir für das neue Jahr etwas bestimmtes vorgenommen? Hast du die “berühmten guten Vorsätze” gefasst? Vielleicht hast du dir sogar vorgenommen, ein ganz konkretes Ziel in 2021 zu erreichen?!Was auch immer du dir für das neue Jahr wünschst: Ich...
Armes Mädchen trifft reichen Mann und alles wird gut! Wirklich?

Armes Mädchen trifft reichen Mann und alles wird gut! Wirklich?

Kennst du noch den Song “Money, Money, Money” von ABBA aus den 70ern? Ich kann mich noch sehr gut an diese alte Schwarte erinnern. Meine Freundin Corinna und ich haben damals ABBA gehört bis zum abwinken. In dem Song geht es um eine junge Frau, die davon...
Disziplin schlägt Talent – nicht nur im Sport

Disziplin schlägt Talent – nicht nur im Sport

Am Freitag Abend auf dem Crosstrainer im Fitness-Studio hörte ich eines der letzten Interviews, die Beate Sander kurz vor ihrem Tod gegeben hatte. Vor wenigen Wochen ist unsere “Börsenomi” von uns gegangen. Sie hinterlässt nicht nur ihren Erben ein...
Warum ich nicht mit Aktien spekuliere

Warum ich nicht mit Aktien spekuliere

Kommt dir die Aussage: “Aktien sind Zockerpapiere!” bekannt vor? Oder glaubst du, dass Aktien nur etwas “für Reiche” sind? Warum an diesen Sprüchen nichts dran ist und warum sich Aktien bestens als langfristige Geldanlage eignen, verrate ich...
“Was machen Sie anders, Frau Stephan?!”

“Was machen Sie anders, Frau Stephan?!”

Diese Frage wird mir oft gestellt. Deshalb schreibe ich heute einen Blogbeitrag als Antwort auf diese Frage. Als ich mich aus meinem Job bei einer Investmentgesellschaft verabschiedet und mich selbständig gemacht habe, fragte ich mich das auch: ‘Wie willst du...